Junghundekurs

(Samstag 14 Uhr)

In der Junghundegruppe lernt Ihr Junghund stressfrei die wichtigsten Grundkommandos wie Sitz, Platz, Aus, Abruf, Fuß laufen, sowie das Laufen an lockerer Leine.

Mit positiver Bestärkung und durch konsequentes Traing werden die neuen Kommandos erlernt und gefestigt. Durch individuelles Training auf abwechslungsreichen Trainingsgeländen lernt Ihr Vierbeiner sicher und angstfrei verschiedene Alltagssituationen zu meistern. Natürlich wird der wichtige soziale Kontakt zu Artgenossen weiter berücksichtigt.

In der Junghunde-Gruppe haben wir gemeinsam die Möglichkeit, die Basis für jedes weitere Training zu schaffen.

Sämtliche Fragen bezüglich der Mensch-Hund-Beziehung werden hier besprochen. Tipps, Anregungen, ein gelungener Gedankenaustausch von Mensch-Hund-Team zu Mensch-Hund-Team.

Das Team wird in die richtigen Bahnen geleitet, besondere Fähigkeiten werden aufgespürt und auf Wunsch gefördert.