Hundesportclub Grünsfeld e.V.
Hundesportclub Grünsfeld e.V.

Kleinhundegruppe

(Sonntag 10 Uhr)

Unsere Kleinhundegruppe bietet speziell kleinen Hunden die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen kleinen Hunden soziale Kontakte zu pflegen, zu spielen und gemeinsam etwas zu lernen.

Erfahrungsgemäß fühlen sich kleinwüchsige Hunde in gemischten Hundegruppen zusammen mit größeren Hunden nicht sehr wohl und verbringen die Hundestunde dementsprechend oft nur direkt neben den Füßen ihres Menschen.  Ein freies Spiel der Hunde untereinander erübrigt sich in solchen gemischten Gruppen von selbst, da auch die nettesten großen Hunde beim Spielen und Herumrennen den wesentlich kleineren schmerzhafte Verletzungen zufügen könnten.

Daher sind Yorkshire Terrier, Chihuahua, Dackel, Mops und Co. in unserer Kleinhundegruppe ganz unter sich.

Und Sie als Hundehalter haben hier die Zeit und Möglichkeit mit gleichgesinnten Hundefreunden allerlei Fragen zu besprechen und viele Neuigkeiten auszutauschen.

Wenn wir nun ihr intresse geweckthaben könne Sie sich über das Kontaktformular unten direkt
bei der Trainerin melden.