Hundesportclub Grünsfeld e.V.
Hundesportclub Grünsfeld e.V.

Der Verein Hundesportclub-Grünsfeld besteht seit 2006.

Der Hundesportclub-Gruensfeld ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied beim SWHV, Kreisgruppe 07.

Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Team Mensch-Hund.

Dieses sollte von Welpenalter an aufgebaut und gefestigt werden, um einen treuen und zuverlässigen Begleiter fürs Leben zu gewinnen.

Wir arbeiten über Köpergestik, Motivation, Respekt, Konditionierung mit Futter, Spielzeug und Stimme.

Bei der Erziehung Ihres erwachsenen - vielleicht nicht ganz einfachen - Hundes aus dem Tierheim unterstützen wir Sie auch und bieten Ihnen Problemlösungen an.

Wichtig ist uns eine individuell auf den Hundeführer und Hund angepasste Ausbildung.

Wir bringen Ihnen in Theorie und Praxis das Kommunizieren mit Ihrem Hund nahe und helfen Ihnen Ihren "treuen Begleiter" richtig einzuschätzen.

Das Thema "Familienhund - alltäglicher Begleithund" steht bei uns an erster Stelle.

Über das Jahr verteilt, gibt es viele Aktivitäten und Feste.

Die Geselligkeit im Kreise der Vereinsmitglieder kommt gewiss nicht zu kurz.